Sprache auswählen

Mitgliedsantrag

Die Schlosskirche zu Wittenberg ist für viele Menschen in aller Welt ein wichtiger Symbolort für die Anfänge der lutherischen Reformation und damit für Neuanfänge in Kirche und Gesellschaft.

Hier liegen die „Väter“ der Reformation Luther und Melanchthon begraben. Hier stehen ihre Standbilder zusammen mit denen ihrer Freunde und Weggefährten.

Zur Unterstützung des vielfältigen Lebens an der Schlosskirche und zur Vernetzung derer, die sich mit der Schlosskirche verbunden fühlen, wurde die Internationale Schlosskirchengemeinschaft gebildet.

Sie führt Menschen aus unterschiedlichen Ländern und Kirchen zusammen, die sich mit dem Leben an der Schlosskirche in der Lutherstadt Wittenberg verbunden fühlen.

Wir laden Sie ein, Teil dieser weltweiten Gemeinschaft zu werden und die Anliegen, wie sie in der Satzung formuliert sind, zu unterstützen.

Internationale Schlosskirchengemeinschaft
Erklärung der Mitgliedschaft

Zur Erklärung der Mitgliedschaft senden Sie uns bitte diese vorgefertigte E-Mail und ergänzen darin die Angaben zu Ihrer Person.